Aktuelles aus dem Projekt

Hermann-Sasse-Preis 2015 für Prof. Dingel

Für die Herausgabe der Neuausgabe der »Bekenntnisschriften der Evangelisch-Lutherischen Kirche« wird Frau Prof. Dr. Irene Dingel mit dem Hermann-Sasse-Preis 2015 geehrt. Der Preis wird alle zwei Jahre von der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) für Werke lutherischer Theologie vergeben. Die Verleihung findet am Samstag, den 27. Juni 2015, in Oberursel statt. Die Laudatio spricht Prof. Dr. Jürgen Kampmann, Dekan der Evangelisch-Theologischen Fakultät in Tübingen.

Preisträger 2013 war Prof. Robert Kolb  (St. Louis/USA) für sein Buch "Luther and the stories of God". 2009 erhielt den Preis unser früherer Mitarbeiter Johannes Hund (Mainz) für seine Dissertation „Das Wort ward Fleisch – Eine systematisch-theologische Untersuchung zur Debatte um die Wittenberger Christologie und Abendmahlslehre in den Jahren 1567 bis 1574".

Zur Übersicht