Aktuelles aus dem Projekt

Frohe Ostern!

C&C grüßt alle Nutzer/innen, Leser/innen, Gönner/innen, Freunde und Freundinnen, Kollegen und Kolleginnen mit Worten des Apostels Paulus aus Röm 8,38f:


Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel, noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

Ihnen und Euch allen ein gesegnetes Osterfest!

 

Wir nehmen den Corona-Ausnahmezustand zum Anlass, wieder einmal Luthers Auslegung der Vierten Bitte im Kleinen Katechismus ins Gedächtnis zu rufen: 

"Die Vierte Bitte
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Was ist das?

Gott gibt das tägliche Brot auch ohne unsere Bitte allen bösen Menschen; aber wir bitten in diesem Gebet, daß er's uns erkennen lasse und wir mit Danksagung empfangen unser tägliches Brot.

Was heißt denn tägliches Brot?

Alles, was not tut für Leib und Leben, wie Essen, Trinken, Kleider, Schuh, Haus, Hof, Acker, Vieh, Geld, Gut, fromme Eheleute, fromme Kinder, fromme Gehilfen, fromme und treue Oberherren, gute Regierung, gut Wetter, Friede, Gesundheit, Zucht, Ehre, gute Freunde, getreue Nachbarn und desgleichen."

Wir grüßen insbesondere alle "getreuen Nachbarn" in Nah und Fern. Bleiben Sie gesund!

Zur Übersicht